Die Zeit vergeht...

Lilypie Kids Birthday tickers

Sonntag, 22. Mai 2011

Ich wollt euch ja nur mal sagen...

...das ich morgen GEBURTSTAG hab!!! Vier Jahre beehre icheuch schon mit meiner überaus reizenden Anwesenheit. Ja, dazu werd ich euch morgen auch gern gratulieren. Gott, wie schnell doch die Zeit vergeht....Apropos Zeit, ja, hat mal wieder ein bißchen länger gedauert mit dem Blogschreiben. Deshalb auch mal wieder extra lang und mit extra vielen Bildern. Immerhin müssen wir auf knapp drei torbulente Monate zurück greifen. Fangen wir mal an.
Willkommen in Berlin. Und was gibts in Berlin mitten in der Einkaufspassage?? Ponys!! Krass oder, hab ich mich gleich heimisch gefühlt.

Dann gabs auch ne große, dicke. fette Party zu Opas 60. Geburtstag. Leider hat Mama versäumt, Photos zu machen. (wiederspricht eigendlich ihrem Naturell) Und dann gings auf in den Landgasthof

N bissel krank war ich leider...diese Sache mit dem Husten nervt ganz schön, deshalb seh ich auch n bißchen blass um die Nase aus. Aber Hauptsache die Enten und Barbies werden schön von mir im Bett gebadet. Boah, so Schweinkram macht richtig Spass!!!

Da Papa ja arbeiten musste, war ich immer mit Mama alleine. War etwas langweilig, weil wir kein Auto hatten. Also musste ich jeden Tag spazieren gehen. Jeden Tag. Langweilig!! Zum Glück gabs da n tollen Spielzeugladen. Und was hilft bei langer Weile am Besten?? Shoppen, richtig!!

Und Huga war natürlich auch immer mit von der Party. Der findet spazieren gehen ja auch noch spannend.
Abends lecka Feierabend-Bierchen mit Pascal. Ehrlich, ich finde Bier voll eklig!!!
Und dann hatte auch noch Mama´s Oma Geburtstag. Also meine Uroma. 80 Jahr is die schon geworden. Wie immer hab ich nur Quatsch gemacht. Besser gesagt, meine Oma Barbara mit mir. Woher wissen die eigendlich immer, das ich so auf Schweinkram stehe?? Kerzen auspusten mit Strohalm und Sprite. Mama fands super!!!
Ach, und Omas Lippenstift gabs. Selbstverständlich im Eigenversuch ;-)
Nee, was find ich mich geschminkt immer schön. Bin ja auch ein Mädchen. Und wenn die Lisa mich wieder besuchen kommt, lackiert sie immer meine Fingernägel. Lisa, besuch mich endlich wieder!!!
Ja, und bevor wir wieder in die Heimat gedüst sind, haben wir Opa Hotte auch nochmal besucht.
Erstmal diverse Gleichgewichtsübungen mit Papa und dann kuschlen mit Opa....
Tja, nur leider wohnt ihr alle so weit weg von mir. Und mein Papa is ja nun auch ständig bei euch. Jawohl, das geht schon eine ganze Weile so, dass ich mit Mama und den Hundies allein zu Hause bin, weil der Papa in Berlin arbeitet. Aber bald sind ja Kindergartenferien und dann bin ich für mindestens vier Wochen da. Papa hat uns nämlich ein Grundstück am See organisiert. Und dann will ich unbedingt angeln!!
Tja, Papa nicht da, und wer bemalt mit mir die Ostereier?? Mama hat Ronny und Lisa eingeladen und schon gings los...
Schweinkram!!! Das der Tisch heut noch nicht sauber is und meine Hände erstmal ordentlich eingeweicht werden mussten, muss ich an dieser Stelle wohl nicht erwähnen. Aber dafür sind das wunder, wunderschöne Ostereier geworden. Bestellungen fürs nächste Jahr nehme ich gern entgegen.
Und dann, kam unser ersts Baby zur Welt. Genau am 13. April. Und der ist was süß!!!
Zum knutschen sag ich euch. Ständig will ich ihn auf den Arm nehmen, knutschen und kuscheln. Ich bin furchtbar stolz auf meinen Damian!! Und ich will auch einen haben.
Mama & Papa, ich will auch ein Baby haben!!
Endlich war der Papa mal wieder da und wo findet man uns dann?? Im Harleycontainer. Der und sein Motorrad. Kann ich eh nicht mitfahren. Soll der mal lieber ein Anständiges kaufen. So mit Seitenwagen und so. Steht mir doch gut, oder??? Mama sagt, dafür muss man viel, viel arbeiten gehn. Mh, machen die Beiden doch. Könnten sie mir ja zum Geburtstag schenken, oder??!
Na und dann kam der Herr Osterhase zu uns nach Hause. Gesehn hab ich ihn leider wieder nich, aber dafür hat der schöne Geschenke da gelassen. Und Oma Teddybär war bei uns. Das war auch total schön, weil dann nerv ich nicht immer nur Mama & Papa sondern verteile das auf drei ;-)
Irgendwie war das Wetter nicht ganz so schön, aber meine Playmobil-Püppies gehen schon in den Pool baden. Hat mir nämlich der Osterhase gebracht. Und damit spiel ich super gerne. Vor allen Dingen mit Juli. Aber dazu kommen wir gleich noch. Immer schön eins nach dem anderen.
Tada, da is er schon, der Julian genannt Juli. Juli kommt jeden Nachmittag zum spielen zu mir rüber. Und dann spielen wir immer mit unseren Playmobilsachen oder machen anderen Quatsch.
Meine Kitafreundin Nika hat mich auch schon zu Hause besucht. Haben wir unsere Pferde erstmal gewaschen. Mit echtem Wasser!! Eigendlich wollte ich Nika schon lange mal wieder besuchen gehn. Frag ich sie einfach mal, ob wir uns verabreden können.
Solange kommt Juli ja jeden Tag zu mir. Und wenn es das Wetter erlaubt - hey, der Mai war ja wohl fantastisch - spielen wir auch draußen an meinem Sand- und Wasserspieltisch.
Den hab ich übrigens zu meinem 2. Geburtstag geschenkt bekommen. So lange hält der schon.
Was auch gut is, weil in meiner Buddelkiste, die ich zu meinem 3. Geburtstag geschenkt bekommen hab, befindet sich immer noch kein Sand, mein lieber Papa!!!!!
Naja, der Papa halt... kann von Glück sagen, das er nicht so oft hier is. Dann würde der ganz schön Schimpfe bekommen. Und weil uns ja manchmal langweilig wird, besuchen wir Lisa im Laden. Das is voll super da, gibt immer meine geliebten Laugenbubis und Sonnenkäfer. Und natürlich machen wir immer ganz viel Quatsch!!!
Na Mensch, mein kleiner Rückblick ging ja ganz schön schnell... Schwups sind wir am Freitag, den 13. Mai angelangt.
Tataaaa, darf ich vorstellen: Florian. Noch ein neues Baby...
Ich liebe diese kleinen, süßen Babys über alles!! Ich könnt Florian stundenlang auf dem Arm halten und über den Kopf streicheln. Ganz, ganz weich is der. Haben Julia & Ischan toll hinbekommen.
Immer rein in meine Arme mit dir, kleiner Florian!!
Und wer will zu Hause immer auf meinen Schoss?? Der bekloppte Hugo. Vor allen Dingen sieht der auf dem Photo riesig aus. Naja, wen´s interessiert, der is immer noch nicht kastriert. (schnipp, schnapp Eier ab) Papa findet, der is schon viel ruhiger geworden und die sollen drann bleiben. Naja, wenn er meint. Hat er dir nicht erst letzte Woche die teure Sonnenbrille angeknabbert???
So, ihr Lieben, nun seid ihr wieder ganz aktuell auf dem neusten Stand. Wie immer bemüht sich Mama um Schnelligkeit. Naja, sie gibt sich ja Mühe. Aber hey, immerhin musste sie ordentlich Geschenke für mich rannschleppen. Uaaaahhh, ich bin ja sowas von aufgeregt und gespannt!!
Florian, komm wir kuscheln schnell...
...das lenkt ab. Und hab ich euch eigendlich erzählt, das ich gleich viermal feiern werden?? Na is doch klar, wer vier wird, muss auch entsprechend oft feiern. 1x im Kindergarten, 1x zu Hause mit all unseren Freunden, 1x gibts noch ne richtig große Kindersause mit all meinen Freunden -nennt sich wohl Kindergeburtstag und 1x feiern wir noch in Berlin - für all die, die es leider nicht zu mir nach Hause geschafft haben. So sieht das aus. Party!!!
Naja, zwischenzeitlich hab ich mich schon in meine Prinzessinnengemächer verzogen. War nämlich ganz schön müde...
...muss ja schließlich morgen früh raus um die Geschenke auszupacken. Mama hat mir übrigens einen Papageienkuchen für den Kindergarten gebacken. Na ich bin was gespannt, ob das lecker wird. Zur Not, gibt sie mir noch Eis mit. Aber schick sieht der Kuchen ja schon mal aus. Und der Teig aus der Schüssel war auch echt leckaa!!
Ihr Lieben, vielen Dank für mein schönes 3. Lebensjahr (nee, stopp, war doch schon mein 4. oder?? ach, egal, ihr wisst ja was ich meine)!!
Dicker Kuss Prinzessin Emma - Hurra, ich bin schon 3 auf dem T-Shirt und ab morgen:
HURRA, ICH BIN SCHON 4!!!!!
Knutsch Emma

Keine Kommentare: