Die Zeit vergeht...

Lilypie Kids Birthday tickers

Sonntag, 13. März 2011

Fasching!!!!

Juhu...endlich!!! Endlich darf ich offiziell einen ganzen langen Tag Prinzessin sein. Eingehüllt in einen Traum aus rosa, glitzer und Tüll... boah, find ich mich schön!!!Sooo schön aber auch. Habt ihr auch richtig hingekuckt?? Sogar mein Rolli wurde standesgemäß geschmückt. Jawohl, so mit silbrig funkelnden, Lametta bestückten Feenstäben. Und natürlich meine rosaroten Schmetterlingsflügel... ein Traum sag ich euch...
Am liebsten hätte ich meinen rosa Traum auch nie, nie wieder ausgezogen. Aber leider geht jeder Fasching mal vorbei und meine Mama hat mir nen Vogel gezeigt, als ich das Kleid am nächsten Tag wieder im Kindergarten tragen wollte. Frag mich, warum??
Hach ja, ich freu mich schon wieder auf meinen Geburtstag... und dieses Mal muss sich jeder verkleiden. Jupp, und drei Mal dürft ihr raten, als was ich dann wieder gehe. Obwohl, so richtig verkleiden tue ich mich ja auch nicht. Weil eigendlich bin ich ja wirklich eine Prinzessin. Fragt mal Mama & Papa... benehmen tu ich mich auf alle Fälle so.

Erwähnte ich bereits, das ich schon wieder seid einer Woche in den Kindergarten gehe?? Drückt mir mal die Daumen, das ich jetzt mal nicht so schnell wieder krank werde. Ganz im Ernst, ich hab echt keine Lust wieder mit Mama die ganze Zeit zu Hause rumzugammeln. Nööö... auch ich benötige ja schliesslich auch mal ne Mama-Auszeit. Ich war letzte Woche auch schon an zwei Nachmittagen bei Julia. Und auf ausdrücklichen Wunsch meinerseits auch ohne meine Mama!!! Und ich war auch ganz brav. Und weil ich überhaupt keine Lust hatte nach Hause zu gehen, hab ich gefuttert wie eine siebenköpfige Fressraupe... ja, und da konnte Mama auch nix sagen, weil essen muss ich ja schließlich.

Auch wenn es dann zum Nachtisch mal locker 2 Bananen, 1 Mandarine (von Onkel Ischan -so wie ich es liebe- als Saft auf einen Löffel ausgedrück) und 1 Stückchen Melone gab. Ich hätt noch viel, viel mehr gefuttert, weil ich noch sooo gerne bei Julia geblieben währe... aber ich musste dann abbrechen und nach Hause ins Bett. Es bleibt noch zu erwähnen, das ich bereits im Auto eingeschlummert bin. Essen macht müde. Und viel essen erst recht.
Apropos Essen... was macht Familie Springborn am aller, aller liebsten an einem Sonntag Vormittag?? Na?? Genau, wir gehen Brunchen.
Und ich hab ordentlich reingehauen. Selbstverständlich hab ich danach auch ein 5-minütiges Entspannungsschläfchen im Auto gehalten... Im übrigen war es auch echt schön warm heute. Ganze 16°C!!! Endlich mal keine dicke Winterjacke an. Endlich mal wieder sowas wie ein bißchen Frühling!!
Hab ich auch gleich darauf bestanden, meine Schuhe auszuziehen. Mal ehrlich, die passen mir nämlich nicht mehr. Um ganz ehrlich zu sein, passen mir überhaupt auch gar keine Schuhe mehr. Und auch keine Mützen.... müssen wir wohl mal wieder ganz dezent shoppen gehen, was Mami??
Mh, also irgendwie sieht das Photo total lustig aus...fein alle aufgereit und mit nettem Grinsen im Gesicht. Schuhe hab ich auch keine an und die Sonne scheint auch nicht...
...aber es war wirklich, wirklich, wirklich warm bei uns!! Und dann sind wir einfach alle nochmal zur Schlachte auf ein "Pfannkuchen-Schiff" gefahren. Und wir haben draußen gesessen... mutig wie wir sind.

Mittlerweile hab ich auch schon Lisa´s Schal um und Mama´s Mütze (ja, wie bereits erwähnt, meine passen mir ja einfach nich mehr) auf. Und dann haben wir alle Pfannkuchen gefuttert. Gab ja auch nix anderes auf so einem Pfannkuchen-Schiff ;-)
Und stellt euch vor, auf einmal kamen Piraten. Auch wenn ich zu diesem Zeitpunkt (und jetzt wahrscheinlich immer noch nicht) gar nicht wusste was das sind -Ronny hat es ja versucht mir in kindgerechter Sprache zu vermitteln, aber???-, hab ich mich auch als ein solcher maskiert. Jaha, hab nämlich einen echten Ohrring und ne Augenklappe geschenkt bekommen. Kuckt:
Leider hat mir mein Papa immer alles geklaut und damit Sachen angestellt, naja, über die wollen wir hier gar nicht reden. Aber es war echt lustig und ich kann wohl behaupten einen tollen Sonntag erlebt zu haben. Naja, beinah währe mein über alles geliebter Hugo vom Auto angefahren worden... nur durch die schnelle und umsichtige Reaktion von Lisa wurde er gerettet. Abends musste ich mir noch meine Haare waschen lassen... also baden geh ich ja äußerst gern... aber Haare waschen?? Ich muss immer heulen. Na und... Prinzessin halt. Sag ich ja.
In diesem Sinne, habt eine schöne Woche, drückt mir die Daumen das ich nicht so schnell (oder auch gar nicht) wieder krank werde... und das endlich der Frühling kommt!!
Dicker Kuss
Emma

1 Kommentar:

www.amyskleinewelt.blogspot.com hat gesagt…

hallo Emma.. wow was für ein Traumkleid....
und wenn DU dann zu mir kommst, verkleiden wir uns beide nochmal ganz viel, dann klauen wir Dana´s Kostüme (die war auch ganz oft Prinzessin - aber das gibt die jetzt nicht mehr zu)
und wenn Du wieder zu den Piraten fährst nimmst mich doch wohl mit, versteht sich!

Ach und dasThema Mütze sag ich mal meiner Mama ;-) du verstehst?
Drück Dich und bis ganz bald... schön gesund bleiben... und ich versuch schnell gesund zu werden damit wir uns sehen können wenn du dann jetzt bald kommst :-)
Deine Amy