hier nun endlich mein versprochener Rückblick auf mein Leben & Leiden (jawohl!!) im Februar. Und alles fing eigenlich ganz harmlos an... ich bin immer fein im Kindergarten gewesen, war zwischendurch zur Kontrolluntersuchung bei Prof. Riedel... der stellte mal wieder etwaige Bakterien in meiner Lunger fest... okay, hab ich mir gedacht, nehm ich halt mal wieder ein leckeres Antibiotikum für 14 Tage zu mir... und alles wird gut.
Als besonderes "Schmanckel" sind meine Eltern mit mir zur Erholung in ein super cooles Hotel an die Ostsee gefahren. Wir mussten sogar mit der Fähre fahren... hab ich auch ein bißchen geheult, so das mich die Mama erstmal mit nach vorn auf n Schoss genommen hat.
Angekommen haben Ich & mein kleines Baby erstmal ganz genau alles erkundet. Wir sind die Gänge hoch und runter gefahren und haben Jedem unser cooles Gefährt gezeigt. Alle haben sich gefreut und ich erst recht...
Und spazieren waren wir. Frische Seeluft is ja schließlich sehr, sehr gesund. Möwen haben wir gesehn und Boote gekuckt. Och ja, so ein Boot hätt ich ja auch ma gern, lieber Papi!!
Seeluft is gesund und macht tierisch müde. Also ab in die Koje, aber bitte nochmal winken und fein in die Kamera grinsen. Immerhin wird mir nun innerhalb von wenigen Stunden das Lachen gehörig vergehn..
Im Krankenhaus haben die Ärzte mal gleich meinen Eltern ordentlich angst gemacht. Mit beatmen und Intensivstation und mindestens 3 Wochen bleiben. Na Ärzte eben. Immerhin wurde ich gleich nochmal neu vermessen: Bin nun schon 87 cm groß (hey, hab ja auch nen großen Papa) und wiege was zwischen 11-12 Kilo. Jaja, bin zwar gewachsen, aber hab nix zugenommen. Obwohl ich im Kindergarten immer so viel esse... Egal. Dann wurde noch meine Lunge geröntgt (schweres Wort, was Mami?!), literweise Blut abgenommen und mit einer großen Nadel in meine zarte Hand gestochen. AUA!! Ein Zugang wurde gelegt --> so heißt das im Ärztedeutsch. Über die anschließende Diagnose waren die Ärzte sich dann aber doch nich so einig: schwere Bronchitis oder Lungenentzündung. Die Übergänge wären wohl fließend... auch wieder Ärztedeutsch.
Naja, im Endefekt waren Mama und ich nun im Krankenhaus. An schlafen war nich zu denken, ständig kam wer in unser Zimmer rein (und ich schlaf doch soooooo gerne), hat irgenwie an mir rumgedoktort und rumgezippelt, das Essen war auch nich so berauschend (ein doppeltes "Hoch" auf Mama, sie hatte nämlich noch meine Knusperstangen dabei. Ich LIEBE meine Vollkorn-Knabberstangen!!) und das Netteste war, dass man uns dann noch ein krankes Baby mit aufs Zimmer legen wollte. Na klaro, wer braucht schon schlaf, wenn man krank is??? Ganz schön genervt war ich...
So dolle, das wir im Familienrat und mit Rücksprache meines Lungendoktors entschieden haben, ich darf (na wohl eher "ich will") nach Hause und darf das neue Antibiotikum mir von meinem Kinderarzt in die Hand spritzen lassen. Und natürlich ständig inhalieren. Inhalieren, inhalieren, inhalieren... das is das A und O.
YIPPI!! Was habe ich / wir / uns gefreut!! Gut, ich seh zwar ziemlich, na sagen wir mal "bescheiden" aus, aber ich bin zu Hause und kann wieder lachen. (und natürlich spielen, spielen, spielen)
Und raus an die frische Luft. Is ja immer noch gesund und stärkt die Abwehrkräfte, nich?? Und was sehen eure Adleraugen da?? Schneeflocken!! Genau, es hat geschneit!!
Boah, Schnee is was total tolles!! Soooo schön!! Na gut, ich gebs ja zu, die Mama is total schneeverrückt. Das steckt nun mal an. Und wen es interessiert, kann ich zum Thema Schnee auch ne tolle Geschichte erzählen: (O-Ton) "Mama bumm in Schnee und Emma weint"! Mhhh, jawohl, das war ein einschneidenes Erlebniss, wie die Mama da so am Boden lag... Papa hat übrigends gelacht. Sowas!!
Und wisst ihr, wenn ich endlich mal wieder getroffen hab?? Im Schnee?? Den Paul. Der Paul, der genau am gleichen Tag Geburtstag hat wie ich. (Apropos, lange is ja nich mehr hin, nich?? Ihr könnt euch ja schon mal langsam wieder Gedanken über meine kleinen und / oder großen Geschenke machen. Und wie ich Mama & Papa kenne, gibts bestimmt wieder ne coole Party... hach *freu*) Paul is blos immer abgehaun, weil ich ständig "ei-machen" wollte. Männer halt. Wollen einfach nich kuscheln.
Achtung Paul, nächste mal bekommst n Kuss von mir!!! Nen besonders Dicken sogar!! *hihihihi*
Blöderweise musste ich ja nun auch über 2 Wochen täglich zweimal zum Doc, damit er mir das Antibiotika spritzen konnte. Und Mama hat natürlich auch hier ihre Knipse immer mit bei.
Aber, ich bin auch was tapfer!! Ich kuck zwar noch etwas komisch...
...wie der Doc sich so rüberbeugt, zeig ihm aber auch gleich die Stelle, wo er die Spritze setzen muss. Hey, ich bin Profi. Und außerdem hab ich auch n Arztkoffer und Spritzen. Ich weiß schon ganz genau wie das so geht...
Aber so einfach schnell wieder gesund werden is ja auch wieder doof und einfach nich typisch für mich. Gut, hab ich mir noch nen anständigen Magen-Darm-Infekt ausgesucht. Hat ich nämlich nich und wollte ich unbedingt ausprobieren. Puh, ich kann euch sagen... Und weil geteiltes Leid ja immer halbes Leid is, und weil ich ja schließlich gerad erst krank war, hab ich den Infekt auch super verteilt. Nee, nich nur an Mama und Papa. Ph, is ja zu einfach. Auch nich nur an Tinchen und Amelie. Auch mein Onkel Basti und der Jörg... alle, die sich -um meine kranken Eltern zu entlasten- um mich gekümmert haben, hatten nun einen neuen besten Freund -die Toilette-. Tja, ich teile halt gerne. Und alle, bis auf einen, haben mir verziehn und spielen trotzdem wieder mit mir. Dafür hab ich euch auch dolle lieb. *schmatz*
Dieser Zustand hielt genau für eine Woche an. Ja, richtig gehört. Ich war genau eine einzige Woche im Kindergarten und bin nun schon wieder krank. Wieder Bronchitis. Wieder Antibiotika. Und das nun schon in der zweiten Woche.
So long. Dicker Knutscha Eure Emma
PS. SOMMER!!!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen