Die Zeit vergeht...

Lilypie Kids Birthday tickers

Sonntag, 13. März 2011

Fasching!!!!

Juhu...endlich!!! Endlich darf ich offiziell einen ganzen langen Tag Prinzessin sein. Eingehüllt in einen Traum aus rosa, glitzer und Tüll... boah, find ich mich schön!!!Sooo schön aber auch. Habt ihr auch richtig hingekuckt?? Sogar mein Rolli wurde standesgemäß geschmückt. Jawohl, so mit silbrig funkelnden, Lametta bestückten Feenstäben. Und natürlich meine rosaroten Schmetterlingsflügel... ein Traum sag ich euch...
Am liebsten hätte ich meinen rosa Traum auch nie, nie wieder ausgezogen. Aber leider geht jeder Fasching mal vorbei und meine Mama hat mir nen Vogel gezeigt, als ich das Kleid am nächsten Tag wieder im Kindergarten tragen wollte. Frag mich, warum??
Hach ja, ich freu mich schon wieder auf meinen Geburtstag... und dieses Mal muss sich jeder verkleiden. Jupp, und drei Mal dürft ihr raten, als was ich dann wieder gehe. Obwohl, so richtig verkleiden tue ich mich ja auch nicht. Weil eigendlich bin ich ja wirklich eine Prinzessin. Fragt mal Mama & Papa... benehmen tu ich mich auf alle Fälle so.

Erwähnte ich bereits, das ich schon wieder seid einer Woche in den Kindergarten gehe?? Drückt mir mal die Daumen, das ich jetzt mal nicht so schnell wieder krank werde. Ganz im Ernst, ich hab echt keine Lust wieder mit Mama die ganze Zeit zu Hause rumzugammeln. Nööö... auch ich benötige ja schliesslich auch mal ne Mama-Auszeit. Ich war letzte Woche auch schon an zwei Nachmittagen bei Julia. Und auf ausdrücklichen Wunsch meinerseits auch ohne meine Mama!!! Und ich war auch ganz brav. Und weil ich überhaupt keine Lust hatte nach Hause zu gehen, hab ich gefuttert wie eine siebenköpfige Fressraupe... ja, und da konnte Mama auch nix sagen, weil essen muss ich ja schließlich.

Auch wenn es dann zum Nachtisch mal locker 2 Bananen, 1 Mandarine (von Onkel Ischan -so wie ich es liebe- als Saft auf einen Löffel ausgedrück) und 1 Stückchen Melone gab. Ich hätt noch viel, viel mehr gefuttert, weil ich noch sooo gerne bei Julia geblieben währe... aber ich musste dann abbrechen und nach Hause ins Bett. Es bleibt noch zu erwähnen, das ich bereits im Auto eingeschlummert bin. Essen macht müde. Und viel essen erst recht.
Apropos Essen... was macht Familie Springborn am aller, aller liebsten an einem Sonntag Vormittag?? Na?? Genau, wir gehen Brunchen.
Und ich hab ordentlich reingehauen. Selbstverständlich hab ich danach auch ein 5-minütiges Entspannungsschläfchen im Auto gehalten... Im übrigen war es auch echt schön warm heute. Ganze 16°C!!! Endlich mal keine dicke Winterjacke an. Endlich mal wieder sowas wie ein bißchen Frühling!!
Hab ich auch gleich darauf bestanden, meine Schuhe auszuziehen. Mal ehrlich, die passen mir nämlich nicht mehr. Um ganz ehrlich zu sein, passen mir überhaupt auch gar keine Schuhe mehr. Und auch keine Mützen.... müssen wir wohl mal wieder ganz dezent shoppen gehen, was Mami??
Mh, also irgendwie sieht das Photo total lustig aus...fein alle aufgereit und mit nettem Grinsen im Gesicht. Schuhe hab ich auch keine an und die Sonne scheint auch nicht...
...aber es war wirklich, wirklich, wirklich warm bei uns!! Und dann sind wir einfach alle nochmal zur Schlachte auf ein "Pfannkuchen-Schiff" gefahren. Und wir haben draußen gesessen... mutig wie wir sind.

Mittlerweile hab ich auch schon Lisa´s Schal um und Mama´s Mütze (ja, wie bereits erwähnt, meine passen mir ja einfach nich mehr) auf. Und dann haben wir alle Pfannkuchen gefuttert. Gab ja auch nix anderes auf so einem Pfannkuchen-Schiff ;-)
Und stellt euch vor, auf einmal kamen Piraten. Auch wenn ich zu diesem Zeitpunkt (und jetzt wahrscheinlich immer noch nicht) gar nicht wusste was das sind -Ronny hat es ja versucht mir in kindgerechter Sprache zu vermitteln, aber???-, hab ich mich auch als ein solcher maskiert. Jaha, hab nämlich einen echten Ohrring und ne Augenklappe geschenkt bekommen. Kuckt:
Leider hat mir mein Papa immer alles geklaut und damit Sachen angestellt, naja, über die wollen wir hier gar nicht reden. Aber es war echt lustig und ich kann wohl behaupten einen tollen Sonntag erlebt zu haben. Naja, beinah währe mein über alles geliebter Hugo vom Auto angefahren worden... nur durch die schnelle und umsichtige Reaktion von Lisa wurde er gerettet. Abends musste ich mir noch meine Haare waschen lassen... also baden geh ich ja äußerst gern... aber Haare waschen?? Ich muss immer heulen. Na und... Prinzessin halt. Sag ich ja.
In diesem Sinne, habt eine schöne Woche, drückt mir die Daumen das ich nicht so schnell (oder auch gar nicht) wieder krank werde... und das endlich der Frühling kommt!!
Dicker Kuss
Emma

Samstag, 5. März 2011

Die Mama hat einfach keine Lust...

..jawohl, hat sie nich wirklich. Weil nämlich beim letzen 3-stündigen Blogverfassen auf einmal schwups alles weg war. Papa hat gelacht und Mama hatte die Nase voll. Aber um unsere lieben Leser wieder auf den neuesten Stand zu bringen, haben wir uns überlegt, gibt es diesmal eine Zusammenfassung der letzten Monate - ja mittlerweile haben wir ja auch schon März - ausschließlich in Bildern. Reicht ja auch. Und dann können wir wieder aktuell mit den neuesten vom Neuen starten ;-)

Wo fangen wir an?? Am besten dort, wo wir Anfang Dezember geendet sind: im Krankenhaus. Erst waren wir hier bei uns in Rotenburg, mussten dann aber mit nem Intensivmobil umziehen ins Hamburger Kinderkrankenhaus. So richtig viel weiß ich auch gar nicht mehr, aber so war es halt, das ich die Vorweihnachtszeit nicht zu Hause genießen konnte, sondern schön auf der Intensivstation im schönen Hamburg. Stellt euch vor, ich war noch nicht einmal schlittenfahren... aber dafür hab ich jetzt immer angemalte Fingernägel. Und wenn die Lisa nicht da is, machts halt Papa und Onkel Ischan.
Langsam gings mir besser und ich brauchte die Atemmaske nicht mehr und hab auch endlich nach 10 Tagen wieder angefangen zu essen. Meine Eltern haben schon immer Knochenkalle zu mir gesagt. Sowas aber auch!!

Hab mich also ganz brav benommen, das einzige was echt doof war, das Mama & Papa nich bei mir schlafen dürften und dürfte dann auch vor Weihnachten noch nach Hause.

Was ja auch echt wichtig war, weil wir wollten doch zu Papa´s Geburtstag in unseren Weihnachtsurlaub an die Ostsee starten. Und selbstverständlich lag auch ordentlich Schnee. Und selbstverständlich hatten wir meinen Schlitten vergessen...

Ja, und dann kam auch schon der Weihnachtsmann. Photos hat Mama keine, weil ich ja auf ihrem Schoss gesessen hab. Nö, angst vorm Weihnachtsmann hatte ich nich. Nur ein wintzig bißchen. Aber ich hab ihm gleich ein Gedicht und ein Lied vorgetragen. Doppelt hällt besser, dachte ich mir. Gibt dann ja mehr Geschenke ;-)

Kuckt mal, hab voll die süße Baby-Puppe bekommen.

Im Urlaub haben wir es uns richtig gut gehen lassen. Gut gegessen, gut geschlafen und viel Spass gehabt.

Der Papa is aber manchmal auch ein kleiner Quatschkopp.Und im Schnee spazieren war auch super. Natürlich währe es mit nem Schlitten noch schöner gewesen, aber man kann ja nich alles haben.

So, dann gings nach knapp einer Woche wieder ab nach Hause. Hugo hatte seinen Bobby ja eine Woche lang nicht gesehen und so haben die beiden erstmal gekuschelt.

Zwischendurch hab ich mit die Mary-Ann noch eingeladen, weil ich schon soooo lange nicht mehr im Kindergarten war und dringend ein Kind zum spielen brauchte. Das war auch echt toll und ich freu mich schon wieder dich zu sehen. Mama hat versprochen, dass ich das nächste Mal auch wieder bei dir schlafen darf. Ich freu mich schon!!


Autofahren...cool!! Steh ich ja völlig drauf. Kommt, so ein Cabrio steht mir doch ungemein. Und wenn ich groß bin, will ich auch eins.

Autofahren, Rollifahren... Hauptsache es bewegt sich. Und immer schön die Lillifee dabei und nen Pommes im Mund. Egal, hoffentlich kommt meine Krankenkasse mal endlih aus dem Knick und gibt mir meinen E-Rolli. Alter Schwede, dann sause ich hier rum wie ein Blitz.

Und was passierte dann?? Na klar, keine 4 Wochen aus dem Krankenhaus raus, gings wieder ab nach Hamburg. Eigendlich nur durch Zufall, weil Mama & Papa in Hamburg Mode ordern mussten. Weil ich wieder ein bißchen erkältet war, dachten se sich, nun, fahren wir lieber mal gleich ins AKK rann und siehe da, Sauerstoffsättigung wieder schlecht und gleich gings ab auf die Intensiv. Aber diesmal nur 2 Tage, den Rest konnten wir auf einer normalen Station verbringen. Ich sag euch, mit mir is immer viel los...

Zum Glück hatten Mama & Papa ihre I-Pads dabei, so wurde mir auch nicht langweilig. Ich weiß, ich weiß, kleine Mädchen sollten nicht soviel mit Computern spielen, aber ich liebe es einfach. Mittlerweile bekomm ich sogar schon Spielverbot. Gemein is das!! Naja, hab ja immer noch meine anderen Spielsachen...

...oder halt ne Krankenhausklingel. Die is was lustig. Drückt man rauf und schon kommen die Schwestern, bringen was zu trinken, essen, müssen dann mit mirspielen, oder einfach nur den Fernsehsender umstellen. Coole Erfindung. Mike will mir für zu Haus auch eine bauen. Mama hat ihn gleich gefragt, ob er einen kleinen Piepvogel hat. Aber toll währe es schon, so ne Klingel...

So, naja, war ich also gerad mal 2 Wochen im Kindergarten und schon wieder im Krankenhaus. Wunderbar. Naja, immerhin heitert mich ja mein über alles geliebter Hund Hugo fleissig auf, indem er mir einfach mein Kuschelkissen zerpflückt. Ach, wenn´s dabei nur bleiben würde... alle meine Barbie´s die ich vom Weihnachtsmann bekommen hab, hat der einfach aufgefressen. Echt, ich hab jetzt nur noch einzelne Köpfe und Arme, mal ein Bein...
Wenn der nur nich immer so süß kucken würde....

In Kindergarten dürfte ich ja nun schon wieder nich, sind wir halt mal wieder nach Berlin gefahren. Da hab ich jetzt auch eine neue Freundin gefunden. Die heißt Amy und hat die gleich Krankheit wie ich. Und Amy hat sogar ne Rolli-Barbie. Allerdings, wenn ich es mir so recht überlege, will ich die gar nicht mehr haben. Frisst der Hugo sowieso wieder auf...

Es war auf jeden Fall schön dich, deine Schwester und deine Mami kennengelernt zu haben. Wie ihr ja wisst, sind wir in knapp 3 Wochen wieder da. Und dann machen wir was schönes zusammen, okay?? Ich freu mich schon!!!
Und dann... endlich wieder Kindergarten. Meine ganzen Freunde... so schön war´s. Aber nur 4 Tage, weil dann hieß es: Ab zur Brockenhexe. Und Olly und Aga und Emily und Johann waren auch dabei. Das war voll schön. Am schönsten war aber unsere Fahrt mit der Brockenbahn bis ganz hoch auf den Berg. Und da lag doch glatt wieder Schnee...

... an dieser Stelle versucht Mama eindrucksvoll zu vermitteln, wie sie das Haus mit ihrer ganzen Kraft vorm einstürzen der Schneemassen rettet. Tolle Mama aber auch!!!
Und wer darf mal wieder nicht fehlen??? Der Hugo, mein kleines Schneehasi...

War diesmal auch echt artig und ist nur einmal auf den Tisch gesprungen ;-) Und kaputt hat er auch nix gemacht.
Naja, auf jeden Fall waren wir auch jeden Tag schön in der Schwimmhalle schwimmen (auch irgendwie doof: was macht man sonst in ner Schwimmhalle???) und wa soll ich euch sagen?? Kommt, einmal dürft ihr raten...
...hab schon wieder ne Erkältung. Jippi, lange nicht mehr gehabt. Naja, scheint aber diesmal nicht so schlimm zu sein, deshalb gehts auch nich ab ins Krankenhaus. Einzig was doof is, ich war schon wieder nicht im Kindergarten. Aber Montag, Montag komm ich auf alle Fälle wieder.
Weil, am Montag is nämlich Fasching. Und 3 x dürft ihr raten, als was ich in diesem Jahr gehe....

Genau, nämlich als Prinzessin. War doch auch eigendlich klar oder?? Alle Mädchen wollen immer Prinzessinnen sein. Oder Lillifee oder Engel... auf jeden Fall irgendwas mit langem Kleidchen, Krönchen, Zauberstab und ordentlich Schminke im Gesicht.
Haben wir alles zu Haus. Nur fehlte uns ein Kleid. Oh Schreck... aber ich kann euch gut gelaunt versichern, wir haben genau heute (mal wieder auf dem letzten Drücker) meinen Traum aus rosa Tüll mit ordtentlich Glitzer bekommen. Selbstverständlich noch mit nem Lillifeezauberstab, weil so ganz ohne Lillifee gehts ja auch nicht. Pssst, aber jetzt hab ich schon insgesamt 4 Zauberstäbe... aber die krieg ich alle unter. Zur Not wird mein Rolli halt auch noch in ein Prinzessinnen-Mobil verwandelt. Ich freu mich schon total drauf. Morgen nach dem Frühstück is der Papa ja da und ich zieh alles zur sogenannten Generalprobe an. Vielleicht macht Mama ja Photos?? Ähh, ich glaub, die macht sie ganz bestimmt. Und dann zeigen wir sie euch. Versprochen.
Ach, was haben wir denn da?? Meine Julia hat doch den Florian im Bauchi. Oder hat sie doch einfach nur riesen Hunger und frisst mich gleich auf?? Hilfe!!! Nee, ich versuche mich doch jetzt schon auf meinen neuen Freund vorzubereiten und horche, ob er noch irgendwas braucht. Schon ganz schön fazinierend so ein dicker Bauch... und ich hab dazu sooooo viele Fragen....
.."wie kommen die Babys denn da rein"... "wann kommen sie aus dem Bauch wieder raus"..."was machen die da überhaupt"
Naja, alles möglich halt, was ich nich so ganz verstehe. Is schon komisch und außerdem hab ich doch auch n dicken Bauch. Steckt da auch ein Baby drinne??? Häääääääää??????

Ja und weil ich nicht mehr aufhöre zu fragen, hab ich von Mama heut ein ganz tolles Buch geschenkt bekommen. (im übrigen war heut strahlender Sonnenschein)

Also, wenn ihr etwaige Fragen habt... ich weiß bescheid. Nüscht mehr mit blödem Klapperstorch und so. Hab ich eh nich drann geglaubt.... Kann ich am Montag auch gleich im Kindergarten erzählen. Vielleicht wissen die anderen das ja noch gar nich??!!
Hach, drückt mir auf alle Fälle mal die Daumen dass das mit dem Kindergarten mal länger als ne Woche klappt und ich schön gesund bleibe bzw. werde. N bissel Husten hab ich ja noch, aber die Faschingsparty lass ich mir auf keinen Fall entgehen. Aber auf gar keinen Fall!!
In diesem Sinne
Dicker Kuss
Eure Emma (Prinzessin)