Die Zeit vergeht...

Lilypie Kids Birthday tickers

Dienstag, 8. November 2011

Happy Halloween!!

... Uiuiui, da hab ich mich ja fast vor mir selbst gegruselt, so schaurig schön sah ich aus. Guckt mal...
Und, habt ihr angst vor mir?? Eigentlich mag Mama sowas ja nich, aber Lisipisi hat sich bereit erklärt, mit mir durch Verden-City zu ziehen um "Süsses oder Saures" einzufordern. Blos leider hat sie die Rechnung ohne mich gemacht. Aber dazu gleich mehr.
Als 1. musste ich ja noch geschminkt werden. Blos leider gab es in ganz Verden-City keine Faschingsschminke mehr. Aber wer meine Mami kennt, weiss, dass Sie immerne Notlösung parat hat. Kurzer Handhat sie mein ganzes Gesicht mit dicker, weisser Penatencreme eingeschmiert.... Tadaa, und schon war ich weiß wie eine Wand. Okay, ich bin ja eh immer ziemlich blas... halt ein Ableger der Adamsfamily ;-)
Oh und diese Penatencreme hat gejuckt, sag ich euch... kratzen dürfte ich mich ja nich. Das anmalen im Gesicht fand ich aber cool. Ganz schwarze Augen hab ich bekommen.
Und ein dickes Spinnennetz inklusive ner Spinne. Gruselig schön sag ich euch!!
E>igentlich wollte ich mich ja mal wieder als Prinzessin verkleiden. Aber die Beiden haben gesagt, das geht ja mal nun gar nich. Rosa Prinzessin an Halloween?? Nö. Ganz schwarz war ich und hab mir gleich aus Mama´s Laden meinen neuen Lieblingsrock ausgesucht. Leider hab ich keine schwarzen Schuhe. ABer find ich nich schlimm. Ich mag nämlich keine Schuhe. Am liebsten Barfuss oder nur Gummistiefel. Jeden Tag Gummistiefel... das wäre schon toll!!! (darf ich aber nich.. böse Mama!!)
Tja, und dann gings los... ich und Lisipisi unterwegs. Jeder der mich kennt, weiss, das ich nie schüchtern bin und immer ne große Klappe habe. Blos leider nich an Halloween. Kein Ton hab ich raus bekommen. Nich mal Danke wollte ich sagen. Ich wollte ganz schnell wieder zu Mami!!! Naja, hab ja schon ein paar Süßigkeiten eingesammelt. Diese wurden dann im Laden auch gleich gefuttert.Selbstverständlich hat Lisa auch was abbekommen. Bin ja fürs Teilen!! So und dann hat ich ja mal gar keine Lust mehr auf geschminkt und verkleiden... zack, runter damit und aus mir wurde wieder ein ordentliches Mädchen.
Ich hab dann im Laden noch ein bißchen Unordnung gemacht.... hab nämlich meine ganzen Armbänder mit Hilfe des Schaukelstuhls durch die Gegend geschnipst. Und Mama musste dann alle wieder einsammeln. Grundlegend kann ich behaupten, ja, das war ein echt toller Nachmittag. Vielen Dank auch nochmal an Lisa!!! Dicker Knutsch!!!
Lisa & Mama haben auch für den Laden voll eklige Muffins gebacken. Mit Blut und Schlamm... Ih, wie eklig!!! Wollt ich nich essen. Guckt doch mal...
...würdet ihr die Essen???
So, das war mein kurzer Ausflug ins Reich der Gruselmonster. Nächstes Jahr bin ich auch mutiger. Versprochen!!! Obwohl, n bisschen gruselig sieht meine Familie auch ohne Halloween aus, nich Omi?? Und mit dem Aufkleber am Kopf hab ich sogar geschlafen...

Dicker Kuss
Eure Emma

Sonntag, 30. Oktober 2011

Rückblick Teil1, oder Geburtstag gehabt, Hubschrauber geflogen...

...wieder auferstanden aus der Versenkung! Naja, nach 5 Monaten wirds ja auch mal wieder Zeit. Und außerdem hab ich ja jetzt ne Menge zu berichten, damit wir mal wieder auf dem neuesten Stand sind. Deshalb dachte sich die Redaktion mal eben, schreiben wir einen Rückblick in mehreren Teilen. (ja, ja, es gab nämlich schon Beschwerden, weil die Mama immer so viel scheibt und der Ein oder Andere -na sagen wir mal freundlich- etwas lesefaul is)
Also, los gehts mit mit meinem 4. Geburtstag. Und weil ich täglich durch Wohlerzogenheit, fleiss, Liebreiz, Gehörigkeit usw. glänze, gabs n voll gepackten Geburtstagstisch für mich. Mama hat sogar n Kuchen (nein, sogar 2!!!) gebacken. Wahnsinn!!
Und ich war nur noch im Geschenkefieber.
Auspacken, auspacken, auspacken hieß die Deviese.
Man beachte auch mein tolles Geburtstags-Shirt.
Und es wurde immer mehr. Im Endeffekt hat Mama das Auspacken einstellen lassen und wir haben abgemacht, das ich dann täglich eins aufmachen darf.
Tja, Kinder, so is das,wenn Prinzessinen Geburtstag haben. Vielen Dank nochmal an alle meine großen Freunde, die gekommen sind und mich so reich beschenkt haben. Cool, dachte ich mir, dann kan ja demnächst meine Kinderparty steigen. So mit anmalen und goßer Schatzsuche und so... Aber erstmal durften Mama & Papa ein Wochenende nach Sylt fahren und ich bin bei Onkel Maik geblieben.
Ja, ja, so bin ich. Lass meine Eltern einfach mal alleine ans Meer fahren... da konnten die Beiden auch noch lachen. Aber dann...
...bin ich innerhalb von Stunden doch direkt mal krank geworden. Aber leider nich nur so´n bisschen. Maik & Andrea sind mit mir gleich ins Krankenhaus, von dem bin ich dann ins nächste mit nem Rettungswagen gefahren worden und von dort mit nem Hubschrauber nach Hannover. Cool, ich kann imerhin schon mal behaupten, dass ich schon mal Hubschrauber geflogen bin. Mama & Papa sind sofort aus Sylt abgerückt und sind zu mir nach Hannover gekommen. Dicke, fette Lungenentzündung hab ich bekommen. Jawohl, ging mir gar nich gut. Und zu allem Überfluss wurde ich auch noch intubiert. Mama & Papa haben daraufhin kurzerhand entschlossen, das wir nach Hamburg ins AKK wollen. Zack, zack, schneller als man gucken kann, stand der Hubschrauber wieder bereit und ich bin ganz alleine nach Hamburg geflogen. Alleine!!! Und lustiger Weise is der Hubschrauber auch noch ins falsche Krankenhaus geflogen, so das erstmal wieder n Krankenwagen kommen musste, um mich ins AKK zu bringen. Mama & Papa haben vielleicht gekuckt, kann ich euch sagen.
Nächsten Tag wurde der Tubus aber wieder gezogen und ich wurde nur noch nichtinvasiv beatmet... und ich konnte auch schon wieder faxen machen. Tja, ein Springborn is nun mal ein Steher. So schnell wie ich krank wurde, so schnell erholte ich mich auch wieder. Naja, fast.
Eine Woche war ich dann in Hamburg noch auf der Intensivstation, weil meine Sauerstoffsättigung nicht so gut war.
Das heißt, ich dürfte zwar ins Spielzimmer mit meinem Rolli, aber immer mit ner Pulle Sauerstoff dabei.
Auch beim Schaukeln mit Ronny, meine Pulle Sauerstoff war immer am Start. Na, auch egal, war ich wenigsten fit. Leider, leider wurde die Falsche immer so schnell leer, das ich wieder ins Zimmer musste. Aber die sind alle da so wa von nett, da bin ich dann auch gerne in Zimmer gegangen.
Und dann dürfte ich endlich umziehen in den Lufthafen. Der Lufthafen is eine Station nur für beatmete Kinder. Total neu und total schick.
Was für ein schönes Krankenzimmer, nich? Fast wie im Hotel... und alles barierefrei für ungehindertes Rollifahren.
Die Küche...
Spielen...
Die Schwestern und mein kleiner Kumpel... und Opa is auch auf m Bild...
Vorm Lufthafen... (wir warten gerade auch Lisa)
In der Küche mit..äh, großer Verletzung. (leider kam dies durch die Beatmungsmaske... ja, ja, ich hab jetzt für immer ne kleine Einnerung an meinen Krankenhausauftenhalt in Form einer Narbe) PS. und immer schön auf die Eltern hören. Wenn die sagen, Seifenblasenwasser schmeckt nich, lieber nicht probieren!!!
Spielen im Garten.. die haben auch ne total tolle Schaukel. Aber die dürfte ich erst beim nächsten Mal ausprobieren, weil dort noch gebaut wurde.
Im Bällebad. Dafür is man auch mit 4 Jahren noch nich zu alt. Im übrigen is die Physiotherapie da auch ganz, ganz toll.
So, ich würde sagen, mit Rückblick Teil1 sind wir durch. Immerhin haben wir den Juni schon durchgearbeitet ;) Fragen beantwortet die Redaktion aber gerne.
An dieser Stelle nochmal vielen, vielen Dank an die Ärzte und Schwester des Altoner Kinderkrankenhausen der Intensivstation und des Lufthafens.
Danke fürs "Gesundmachen"!!!
Auch lieben Dank an meine Freunde, die mich in Hamburg besucht haben und danke, das ihr auch für meine Eltern da wart!!
Dicker Kuss
Eure Emma

Sonntag, 22. Mai 2011

Ich wollt euch ja nur mal sagen...

...das ich morgen GEBURTSTAG hab!!! Vier Jahre beehre icheuch schon mit meiner überaus reizenden Anwesenheit. Ja, dazu werd ich euch morgen auch gern gratulieren. Gott, wie schnell doch die Zeit vergeht....Apropos Zeit, ja, hat mal wieder ein bißchen länger gedauert mit dem Blogschreiben. Deshalb auch mal wieder extra lang und mit extra vielen Bildern. Immerhin müssen wir auf knapp drei torbulente Monate zurück greifen. Fangen wir mal an.
Willkommen in Berlin. Und was gibts in Berlin mitten in der Einkaufspassage?? Ponys!! Krass oder, hab ich mich gleich heimisch gefühlt.

Dann gabs auch ne große, dicke. fette Party zu Opas 60. Geburtstag. Leider hat Mama versäumt, Photos zu machen. (wiederspricht eigendlich ihrem Naturell) Und dann gings auf in den Landgasthof

N bissel krank war ich leider...diese Sache mit dem Husten nervt ganz schön, deshalb seh ich auch n bißchen blass um die Nase aus. Aber Hauptsache die Enten und Barbies werden schön von mir im Bett gebadet. Boah, so Schweinkram macht richtig Spass!!!

Da Papa ja arbeiten musste, war ich immer mit Mama alleine. War etwas langweilig, weil wir kein Auto hatten. Also musste ich jeden Tag spazieren gehen. Jeden Tag. Langweilig!! Zum Glück gabs da n tollen Spielzeugladen. Und was hilft bei langer Weile am Besten?? Shoppen, richtig!!

Und Huga war natürlich auch immer mit von der Party. Der findet spazieren gehen ja auch noch spannend.
Abends lecka Feierabend-Bierchen mit Pascal. Ehrlich, ich finde Bier voll eklig!!!
Und dann hatte auch noch Mama´s Oma Geburtstag. Also meine Uroma. 80 Jahr is die schon geworden. Wie immer hab ich nur Quatsch gemacht. Besser gesagt, meine Oma Barbara mit mir. Woher wissen die eigendlich immer, das ich so auf Schweinkram stehe?? Kerzen auspusten mit Strohalm und Sprite. Mama fands super!!!
Ach, und Omas Lippenstift gabs. Selbstverständlich im Eigenversuch ;-)
Nee, was find ich mich geschminkt immer schön. Bin ja auch ein Mädchen. Und wenn die Lisa mich wieder besuchen kommt, lackiert sie immer meine Fingernägel. Lisa, besuch mich endlich wieder!!!
Ja, und bevor wir wieder in die Heimat gedüst sind, haben wir Opa Hotte auch nochmal besucht.
Erstmal diverse Gleichgewichtsübungen mit Papa und dann kuschlen mit Opa....
Tja, nur leider wohnt ihr alle so weit weg von mir. Und mein Papa is ja nun auch ständig bei euch. Jawohl, das geht schon eine ganze Weile so, dass ich mit Mama und den Hundies allein zu Hause bin, weil der Papa in Berlin arbeitet. Aber bald sind ja Kindergartenferien und dann bin ich für mindestens vier Wochen da. Papa hat uns nämlich ein Grundstück am See organisiert. Und dann will ich unbedingt angeln!!
Tja, Papa nicht da, und wer bemalt mit mir die Ostereier?? Mama hat Ronny und Lisa eingeladen und schon gings los...
Schweinkram!!! Das der Tisch heut noch nicht sauber is und meine Hände erstmal ordentlich eingeweicht werden mussten, muss ich an dieser Stelle wohl nicht erwähnen. Aber dafür sind das wunder, wunderschöne Ostereier geworden. Bestellungen fürs nächste Jahr nehme ich gern entgegen.
Und dann, kam unser ersts Baby zur Welt. Genau am 13. April. Und der ist was süß!!!
Zum knutschen sag ich euch. Ständig will ich ihn auf den Arm nehmen, knutschen und kuscheln. Ich bin furchtbar stolz auf meinen Damian!! Und ich will auch einen haben.
Mama & Papa, ich will auch ein Baby haben!!
Endlich war der Papa mal wieder da und wo findet man uns dann?? Im Harleycontainer. Der und sein Motorrad. Kann ich eh nicht mitfahren. Soll der mal lieber ein Anständiges kaufen. So mit Seitenwagen und so. Steht mir doch gut, oder??? Mama sagt, dafür muss man viel, viel arbeiten gehn. Mh, machen die Beiden doch. Könnten sie mir ja zum Geburtstag schenken, oder??!
Na und dann kam der Herr Osterhase zu uns nach Hause. Gesehn hab ich ihn leider wieder nich, aber dafür hat der schöne Geschenke da gelassen. Und Oma Teddybär war bei uns. Das war auch total schön, weil dann nerv ich nicht immer nur Mama & Papa sondern verteile das auf drei ;-)
Irgendwie war das Wetter nicht ganz so schön, aber meine Playmobil-Püppies gehen schon in den Pool baden. Hat mir nämlich der Osterhase gebracht. Und damit spiel ich super gerne. Vor allen Dingen mit Juli. Aber dazu kommen wir gleich noch. Immer schön eins nach dem anderen.
Tada, da is er schon, der Julian genannt Juli. Juli kommt jeden Nachmittag zum spielen zu mir rüber. Und dann spielen wir immer mit unseren Playmobilsachen oder machen anderen Quatsch.
Meine Kitafreundin Nika hat mich auch schon zu Hause besucht. Haben wir unsere Pferde erstmal gewaschen. Mit echtem Wasser!! Eigendlich wollte ich Nika schon lange mal wieder besuchen gehn. Frag ich sie einfach mal, ob wir uns verabreden können.
Solange kommt Juli ja jeden Tag zu mir. Und wenn es das Wetter erlaubt - hey, der Mai war ja wohl fantastisch - spielen wir auch draußen an meinem Sand- und Wasserspieltisch.
Den hab ich übrigens zu meinem 2. Geburtstag geschenkt bekommen. So lange hält der schon.
Was auch gut is, weil in meiner Buddelkiste, die ich zu meinem 3. Geburtstag geschenkt bekommen hab, befindet sich immer noch kein Sand, mein lieber Papa!!!!!
Naja, der Papa halt... kann von Glück sagen, das er nicht so oft hier is. Dann würde der ganz schön Schimpfe bekommen. Und weil uns ja manchmal langweilig wird, besuchen wir Lisa im Laden. Das is voll super da, gibt immer meine geliebten Laugenbubis und Sonnenkäfer. Und natürlich machen wir immer ganz viel Quatsch!!!
Na Mensch, mein kleiner Rückblick ging ja ganz schön schnell... Schwups sind wir am Freitag, den 13. Mai angelangt.
Tataaaa, darf ich vorstellen: Florian. Noch ein neues Baby...
Ich liebe diese kleinen, süßen Babys über alles!! Ich könnt Florian stundenlang auf dem Arm halten und über den Kopf streicheln. Ganz, ganz weich is der. Haben Julia & Ischan toll hinbekommen.
Immer rein in meine Arme mit dir, kleiner Florian!!
Und wer will zu Hause immer auf meinen Schoss?? Der bekloppte Hugo. Vor allen Dingen sieht der auf dem Photo riesig aus. Naja, wen´s interessiert, der is immer noch nicht kastriert. (schnipp, schnapp Eier ab) Papa findet, der is schon viel ruhiger geworden und die sollen drann bleiben. Naja, wenn er meint. Hat er dir nicht erst letzte Woche die teure Sonnenbrille angeknabbert???
So, ihr Lieben, nun seid ihr wieder ganz aktuell auf dem neusten Stand. Wie immer bemüht sich Mama um Schnelligkeit. Naja, sie gibt sich ja Mühe. Aber hey, immerhin musste sie ordentlich Geschenke für mich rannschleppen. Uaaaahhh, ich bin ja sowas von aufgeregt und gespannt!!
Florian, komm wir kuscheln schnell...
...das lenkt ab. Und hab ich euch eigendlich erzählt, das ich gleich viermal feiern werden?? Na is doch klar, wer vier wird, muss auch entsprechend oft feiern. 1x im Kindergarten, 1x zu Hause mit all unseren Freunden, 1x gibts noch ne richtig große Kindersause mit all meinen Freunden -nennt sich wohl Kindergeburtstag und 1x feiern wir noch in Berlin - für all die, die es leider nicht zu mir nach Hause geschafft haben. So sieht das aus. Party!!!
Naja, zwischenzeitlich hab ich mich schon in meine Prinzessinnengemächer verzogen. War nämlich ganz schön müde...
...muss ja schließlich morgen früh raus um die Geschenke auszupacken. Mama hat mir übrigens einen Papageienkuchen für den Kindergarten gebacken. Na ich bin was gespannt, ob das lecker wird. Zur Not, gibt sie mir noch Eis mit. Aber schick sieht der Kuchen ja schon mal aus. Und der Teig aus der Schüssel war auch echt leckaa!!
Ihr Lieben, vielen Dank für mein schönes 3. Lebensjahr (nee, stopp, war doch schon mein 4. oder?? ach, egal, ihr wisst ja was ich meine)!!
Dicker Kuss Prinzessin Emma - Hurra, ich bin schon 3 auf dem T-Shirt und ab morgen:
HURRA, ICH BIN SCHON 4!!!!!
Knutsch Emma